12. Juli 2013

Erotische Gelüste beim Wasserspritzturnier

Gespeichert unter Meisterschaften — Esther @ 10:05

Es ist mitten im Juli, und das Wetter lässt wider Erwarten keine Wünsche offen. Unsere Gemeinde hat sich auf der Festwiese versammelt, und es riecht nach Gegrilltem. Dem Alkohol wird kräftig zugesprochen. Am Nachmittag ist ein großes Wasserspritzturnier angesagt! (mehr…)

27. Mai 2011

Helmspiel, Hinkelstein-Weitwurf und Wildschwein-Waldlauf

Gespeichert unter Meisterschaften — Esther @ 09:28

Wo heute ein einfaches Sportgerät reicht, mussten die Gallier viel Aufwand betreiben, um den Sport ausüben zu können. Statt Kugelstoßen gab es den Hinkelstein-Weitwurf. Wer hier der Meister aller Klassen war, wissen alle, die jemals ein Asterix-Heft gelesen haben. Das Helmspiel war das Völkerball-Spiel der Gallier: Nicht die Gegenspieler auf dem Spielfeld mussten mit einem Ball getroffen werden, sondern Römer aller Art auf dem Kriegs-Schauplatz.
(mehr…)